Welpentagebuch C-Wurf von Velvet



Wurftagebuch

04.05.2013

Abschied......

22.05.2013

Heute möchte ich das Welpentagebuch 2013 schließen. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für
das entgegengebrachte Vertrauen! Ich wünsche Euch...Glück und viel,viel Freude mit eurem Little Aussie
Star Baby. Ich würde mich freuen, wenn ich weiter an der Entwicklung meiner Babys teilhaben darf.

Ich sage DANKE ....an meine Velly, die mir wünderschöne Babys geschenkt hat, an meine Freundin
Jaqueline, die mir diesen Wurf ermöglicht hat, an meine Familie, die mich immer wieder gerne bei meinem
Hobby unterstüzt, Danke an meine Freundin Anja die immer eingehütet, an Dana die wieder wunderschöne
Foto´s von den Babys zauberte und DANKE an meine TÄ Sarah Drews und Sandra Nobel für die tolle Betreung!
Schön das es Euch alle gibt.

Fiiinchen.... das Finchen wird uns ein wenig über den Schmerz hinweghelfen und bei uns bleiben.
Sie wird nun June heißen und unser Leben auf den Kopf stellen.



Heute ist Mikiiii ausgezogen, er wird nun Mick heißen und im schönen Hamburg bei Simona und Sven leben.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude und das sich alle Wünsche erfüllen.
Danke, das ich Mick ein Stück begleiten darf, danke für euer Vertrauen!



20.05.2013

Heute ist meine Zaubermaus Curly ausgezogen, sie wird nun Svala heißen und an der schönen Nordsee leben bei
Monika (Mia), Andreas und den beiden Aussie´s. Liebe Mia ich wünsche Dir ganz viel Freude und ganz viel Spaß bei
deiner neuen Aufgabe



18.05.2013

Heute ist mein kleiner Sonnenschein Luna ausgezogen, der Abschied viel sehr schwer. Sie wird bei Chrissi und
Matthias im schönen Flensburg leben. Ich wünsche Euch viel Freude und das sich alle deine Träume erfüllen.
Luna wird Chrissi bei der Arbeit begleiten und in Therapieausbildung gehen! Alles Gute



17.05.2013

Mein Coco hat sich heute auf die Reise zu Birte, Chrissi, Lilly und Gizmo gemacht. Er wird in Hamburg leben und dort
sicher viel Spaß haben. Nun hat das laaaange Warten endlich ein Ende... und doch ist die Zeit schnell vergangen...oder Chrissi?
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude mit dem kleinen CocoBär.



13.05.2013

Nun ist es soweit....meine ersten Babys sind ausgezogen, die ersten Rückmeldungen gab es schon, alle Babys sind
gut angekommen in ihrem neuen zu Hause und fühlen sich wohl.

...und mein kleiner Schokohase Marley, ist nicht weit weg gezogen, er bleibt in meiner Nähe. Er wird nun das Leben
von Jens, Anja, Anna und Winni auf dem Kopf stellen. Danke für euer Vertrauen zum zweiten mal, das ihr euch für einen
weiteren Hund aus meiner Zucht entschieden habt. Ich wünsche euch alles Gute mit dem black & red Duo.



Am Sonntag ist mein Fleckzwerg ausgezogen und wird ein Hamburger Jung werden. Yvonne, Emanuel und Juno haben
sich schon sooooo lange gefreut und nun ist der Tag gekommen. Ganz, ganz viel Spaß wünsche ich Euch!



mein kleiner Fitze Fatze ist in den schönen Harz gezogen zu Conni, Holger, Annie und Häggis. Ich wünsche euch ganz
viel Freude und sicher wird er ein sportlicher Aussie werden und bestimmt ein Streber :o))



Als erstes ging mein kleiner Jyoti...sooo weit weg, er wird nun Sachse :o)) Lieber Gert ich wünsche Euch alles
Gute, mögen sich deine Wünsche mit dem kleinen Mann erfüllen. Er wird Gert ins Yogazentrum begleiten.



09.05.2013

Egal wie groß oder klein
die Pfoten sind....
sie hinterlassen Spuren
für die Ewigkeit

Was gibt es Neues .... Die Babys wachsen, sind top fit, dies meinte gestern auch unsere Tierärztin.
Alle Babys wurden geimpft und keiner sagte einen Ton, alles kleine mutige Hundekinder!
Sie toben und entdecken die Welt, so können sie nun gut gerüstet in ihre Familien gehen und das neue
Leben dort auf den Kopf stellen. Morgen kommt die Zuchtwartin und dann packen wir schon die ersten Köfferchen,
zum Wochenende heißt es für Marley, Jyoti, Linus und Fitzroy ...Time to say goodbye....
Es war eine schöne Zeit mit Euch, wir haben viel gelacht, Spaß gehabt und ich freue mich wieder so nette
Leute kennengelernt zu haben, die sich für ein Little Aussie Star Baby entschieden. Vielen lieben Dank!
Passt mir bitte auf meine Babys auf, wir ziehen Sie mit sehr viel Liebe groß.
Sie sind für mich etwas ganz besonderes.

30.04.2013

Gestern waren wir zur Augenuntersuchung in Oerzen, alle Babys sind frei ... frei in allen Punkten

Wir sind sehr glücklich darüber. Herr und Frau Dr. Koch waren sehr zufrieden mit den Engelchen und total begeistert.
Wie immer möchte ich auch hier DANKE sagen, für die tolle Betreunung meiner Hunde und das nun schon seit vielen Jahren.
Außerdem wurden die Kleinen gechipt und sind nun einmalig auf dieser Welt :o))... das tat gar nicht weh... naja
vielleicht ein bisschen :o) Die Autofahrt war sehr angenehm, ein...zwei Mäuse jammerten bei der Abfahrt aber dann waren
alle sehr brav! In der nächsten Woche stehen noch einige Termine an: Impfen, Foto´s, Ausfahrten und die Zuchtwartin.... :o(
Und dann heißt es AUF WIEDERSEHN sagen, so schnell ist die Zeit verflogen.. genug jetzt.... wir wollen die letzten Tage
noch sehr genießen, bevor ihr sie glücklich in euren Händen halten könnt .... ich fange schon wieder an... bis bald!



25.03.2013

3 Generationen Opa Tayli, Mami Velvet mit Tochter Luna



und wieder bin ich am schreiben, eine Woche ist vergangen und es dauert nicht mehr lang, denn heißt es Abscheid
nehmen, von der schönsten Zeit des Jahres. In dieser Woche hatten meine Babys viel Besuch, ich danke für die ganzen
Mitbringsel, für uns und unsere Hunde, lieben Dank! Außerdem haben wir viel gelernt, auf dem Programm standen eine
Geräusche CD, ein Wasserschlauch (das war lustig), ein Fön, der war sehr laut..und so ein Besen ist cool, alle Welpen
haben den Antijagttest nicht bestanden. Tja, und was das schönste ist, wir sind jetzt richtige Hunde, denn seit gestern
tragen wir Halsbänder, das ist vielleicht doof, ständig müssen sie sich kratzen aber bald ist das vorbei.
Velly säugt die Babys noch soooo 4-5 mal für kurze Zeit, das entscheidet sie selbst. Alle haben fleißig
zugenommen. Unser Prachtexemplar Coco wiegt 4400g. Gestern war Dana da, und sie waren wieder tolle bezaubernde Models,
wurden sogar gebürstet um noch schicker zu sein, schaut euch das Ergebnis an ...toll was.... Danke liebe Dana!
Ja, das war´s für diese Woche....nächste Woche kommt unsere erste große Autofahrt, wie spannend..... :o)

Mike und Curly suchen noch ganz tolle Hundemenschen





18.04.2013

wo bleibt die Zeit ...

....und wieder ist eine Woche vergangen... den Babys geht es gut, sie nehmen fleißig zu...einige Schätze,
liegen schon bei 3,3 kg. Die zweite Wurmkur gab es und war nicht mehr soooo lecker. Aber, was muss...das musss....
Es ist Frühling... oder Sommer ... die Kleinen spielen und toben draußen, lernen immer wieder neue Sachen kennen.
Staubsauger, Fön oder Mixer, kein Problem.... es wird zwar weggelaufen aber dann siegt schnell die NEUGIER :O))



11.04.2013

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, Dana hat es festgehalten



Morgen starten wir in die 5.Woche.. die Zeit läuft,es dauert nicht mehr lange und die kleinen
Engel werden euer Leben bereichern. Die ersten Besuche liegen hinter uns und ich glaube einige können es kaum
erwarten. :o)) Zwei Engel suchen noch ein schönes Plätzchen. Sie wachsen und gedeihen, Vellchen hat ganz
schön zu tun, um die Bande zu versorgen. Ich unterstütze sie mit Tatar, Welpenmilch und Brei. Die Zähnchen sind
durch, der ein oder andere hat sie schon gemerkt. :o)) Noch sind es kleine Engel, mal schauen wann sich die Welt
für sie weiter öffnet....ein wenig frische Luft wurde auch schon geschnuppert aber der Welpenauslauf ist besser:)
So, nun ein paar Foto´s, meine liebe Dana war wieder da und hat die Engel abgelichtet... vielen LIEBEN DANK !

Curly wieder frei....


Mike sucht ein schönes zu Hause, vielleicht mit Showinteresse :o)


Marley vergeben an Jens, Anja, Anna & Winnie


Jyoti (Dschoti) d.h. soviel wie Licht, Glanz, Blitz und ist ein indischer Name
vergeben an Manohara Gert Wahl


Fitzroy vergeben an Conni & Holger ;o))


Luna vergeben an Chrissi


Linus vergeben an Yvonne & Emanuel


Coco vergeben an Birte & Chrissi


Hündin vorgemerkt.....




05.04.2013

4.Woche beginnt...

Unsere Engelchen nehmen fleißig zu, die erste Wurmkur haben alle brav eingenommen und gut vertragen, alle Äuglein
sind nun offen und es wird schon fleißig gespielt, geknurrt, gebellt und gekuschelt. Heute haben wir die Welt für
die Zwerge ein wenig vergrößert, so gibt es nun jeden Tag viel zu entdecken. In den nächsten Tagen kommt der erste
Welpenbesuch und ich weiß....die Spannung steigt.... Ich hoffe, das es nun endlich mal wärmer wird, wenn es in den Garten
geht. Gestern gab es die erste Welpenmich... lecker.. und sie haben sich gar nicht dumm angestellt. :o)) Bilder folgen...

sooo nun aber schnell die Wochenfoto´s.... liebe Grüße von den Engelchen...



29.03.2013

3. Woche

Schon wieder ist eine Woche vergangen und unsere kleinen Engelchen machen große Fortschritte. Die Zuchtwartin ist da gewesen
und war sehr zufrieden. Das erste Fotoshooting haben sie sehr gut gemeistert, die ersten Bilder gab es ja schon bei FB.
Die Kleinen haben ordentlich zugenommen und beginnen nun zu laufen, es bringt so viel Freude sie zu beobachten,
wie zart, unbeholfen und doch Willenstark sie sind. Die besten Zitzen sind immer schnell vergeben. Heute Morgen haben mich
die ersten Engelchen angeblinzelt.... hach....Velly kümmert sich sehr um ihre Babys. Sie sind sehr lieb und zufrieden.
So, ihr Lieben die Besuchszeit rückt immer näher, ich freue mich auf Euch. Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich Euch,
habt Spaß beim Eier suchen im Schnee.... irgendwann muss der Frühling ja mal kommen. Viel Spaß beim schauen.

Aiden, Charly
Salino, Calli :o)
Curly, Caine :o)
Sari, Finchen

Mike

27.03.2013

Ein paar Impressionen aus der Wurfkiste.



22.03.2013

2.Woche

Ich kann mich erinnern, wie ich angefangen habe, das Wurftagebuch zu schreiben und schwups sind wir schon
im Welpentagebuch... Unsere Babys sind nun eine Woche alt und entwickeln sich prima! Alle haben fleißig zugenommen
und ihr Gewicht schon mehr als verdoppelt, Velly ist eine ganz tolle Mama und kümmert sich sehr um die Eneglchen.
Auf dem Programm steht das tägliche Wiegen und die gute Versorung der Mama, die Krallen haben wir auch geschnitten,
so können die Babys Vellys Gesäuge nicht verletzen! Das ist sehr wichtig! Namen haben wir vergeben und nächste
Woche steht das erste Fotoshooting mit Dana an und die Zuchtwartin kommt, ich freue mich sehr! bis bald ihr lieben.



geboren am 15. März 2013, 1. Woche

unsere Velly und Mike schenkten 9 kleinen Engelchen das Leben, wir sind sehr stolz! Alle Babys sind toll gezeichnet,
haben schon gut zugenommen und sind einfach nur bezaubernd. Velly ist eine tolle Mammi und kümmert sich
rührend um ihre Babys. Die 1. Nacht lief problemlos, Vellchen hat sich ein wenig erholt und wir haben
auch etwas Schlaf nach holen können. Hier nun die ersten Bilder von den Zwergen.
Ich freue mich besonders, das mein Tayler nun Opa ist :o))



1.Welpe    Rüde black tri    geb. 2.55 Uhr    Gewicht 314g

2.Welpe    Rüde red merle   geb. 3.03 Uhr    Gewicht 383g

3.Welpe    Rüde red tri    geb. 3.59 Uhr    Gewicht 361g

4.Welpe    Rüde red tri   geb. 4.45 Uhr    Gewicht 347g

5.Welpe    Hündin red tri   geb. 5.03 Uhr    Gewicht 373g

6.Welpe    Rüde red tri   geb. 6.35 Uhr    Gewicht 400g

7.Welpe    Hündin blue merle    geb. 8.02 Uhr    Gewicht 315g

8.Welpe Hündin    red merle    geb. 8.44 Uhr    Gewicht 408g

9.Welpe    Rüde black tri     geb. 11.11 Uhr    Gewicht 419g


©2018/19/20 KG